Verkaufsoffener Sonntag zur Rheinbach-Classics 2022

Termin: 17. Juli 2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr (weitere Informationen unter Veranstaltungen / Verkaufsoffener Sonntag)

Unternehmerbierchen

Termin:  Dienstag, 16. August 2022, 19:00 Uhr

Sehr geehrtes Mitglied und sehr geehrte(r) Interessierte(r)

wir freuen uns, Sie gemeinsam mit unserem Gastgeber Peter Henkes, Inhaber der Firma Rhein-Blech Peter Henkes e.K., zum  1. Unternehmerbierchen in 2022 einladen zu können.

„Unsere Zukunft – CO2-neutrale Produktion aus Sonnenenergie“

wollen wir uns an diesem Abend austauschen.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten von Rhein-Blech, Wolbersacker 5 in Rheinbach statt.

Die Firma Rhein-Blech ist im Bereich der Blechverarbeitung tätig. Mit dem Neubau der Fertigungshalle in 2020 hat das Unternehmen konsequent auf Energieeinsparung und auf erneuerbare Energie gesetzt und so eine CO2-neutrale Produktion aufgebaut.

Herr Henkes wird uns an diesem Abend erläutern wie er das umgesetzt hat.

Weiterhin wird Herr Schmidt von der Energieagentur Rhein-Sieg e.V. uns über folgende Themen informieren:
    • Aktuelle Entwicklung in der Photovoltaik für Industrie und Gewerbe
    • Energiesparen im Betrieb
    • Aktuelle Fördermöglichkeiten im Energiebereich

Gerne können nach dem Vortrag Fragen gestellt werden und auch beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wird das Thema sicherlich von allen Seiten beleuchtet werden. So können wir den Abend mit netten Gesprächen  in ungezwungener Atmosphäre ausklingen lassen und unser persönliches Netzwerk weiter ausbauen.

Wir erwarten Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 10. August 2022 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Gewerbeverein Rheinbach unterstütz verschiedene Projekte, für die am Eingang ein Obolus von 5,- € gesammelt wird. Dieser Betrag wird komplett gespendet.

Wann:    Dienstag, 16. August 2022, um 19:00 Uhr
Wo:        Firma Rhein-Blech, Peter Henkes e.K, Wolbersacker 5, 53359 Rheinbach

Oliver Wolf
1. Vorsitzender Gewerbeverein Rheinbach e.V.