Rheinbach, 28.4.2017

Liebe Mitglieder

am Donnerstagabend, den 27. April 2017, fand die Jahreshauptversammlung statt. Mit interessanten Einblicken in die vielfältigen Aktivitäten des Gewerbevereins und Ausblicken für die zukünftige Arbeit und den  Herausforderungen wurden die zahlreich erschienen Mitglieder über den Stand der Vereinsarbeit informiert. Auch die Ansprache durch Bürgermeister Stefan Raetz zeigte auf, dass wir in einer wachsenden Region leben und damit viele Möglichkeiten haben, unsere geschäftlichen Tätigkeiten in Rheinbach weiter zu entwickeln.

Aber der wichtigste Tagesordungspunkt war die Aufstellung eines arbeitsfähigen Vorstandes mit seinen Gremien. Es standen der neue geschäftsführende Vorstand (4 Personen), die Beisitzer (9 Personen) und Kassenprüfer (2 Personen) zur Wahl. Alle 3 Gremien wurden einstimmig gewählt.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

1. Vorsitzender: Oliver Wolf
2. Vorsitzende: Ruth Gelbe
Kassierer: Alexander Sommer
Schriftführer: Gerhard Brandt

Peter Bürvenich
Nadia Fassbender
Natalie van de Flierdt
Peter Henkes
Stefan Küster
Hanns-Georg Mostert
Heinz-Josef Reitz
Sabine Schultheiß
Bernd Weber

Kassenprüfer
Jürgen Lammertz
Dr. Mario Leitzen

An dieser Stelle möchte der neue Vorstand jedes Mitglied einladen, sich aktiv an der ein oder anderen Stelle einzubringen. Denn eines steht fest, ohne ein reges Miteinander wird auch unser Verein nicht attraktiv, lebendig und kraftvoll arbeiten können.

Herzlichst Ihr

Oliver Wolf

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Jahreshauptversammlung 2011 wurde beschlossen, Einladungen und Mitteilungen des Gewerbevereins
per E-Mail zu versenden. Nach eingehender Prüfung ist der Vorstand zu dem Schluss gekommen, die Einladung
zur Jahreshauptversammlung weiterhin in postalischer Form an die Mitglieder zu versenden! Damit ist gewährleistet, dass jeder die Nachricht zuverlässig und juristisch in einwandfreier Form erhält!

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Achtung: "Betrüger" in Sachen "Einkaufsführers Rheinbach" unterwegs!

liebe Kolleginnen und Kollegen,

immer wieder erreichen uns Meldungen, dass "Betrüger" für einen vermeintlichen "Einkaufsführer Rheinbach" Anzeigen akquieren.

Sie benutzen dafür Ihre Anzeige aus der "Bürgerinformation – Einkaufsführer Rheinbach" und locken Sie damit in einen Fremd-Vertrag, der nichts mit dem Gewerbeverein und der "Bürgerinformation – Einkaufsführer Rheinbach" zu tun hat!

Beachten Sie bitte:

Der Gewerbeverein hat noch nie und wird auch in Zukunft keine Fremdfirmen zur Anzeigen-Akquise des Einkaufsführers einsetzen! Zudem sind auf allen Anzeigenformularen des Gewerbevereins Adresse und Logo des Vereins enthalten! Wer Sie bedrängt und vorgibt, keine Zeit zu haben, arbeitet nicht seriös!

Wir drängen niemanden zu unterschreiben, weil auch die "Bürgerinformation – Einkaufsführer Rheinbach" von Mitgliedern für Mitglieder und das Rheinbacher Gewerbe herausgebracht wird!

Sollten Sie dennoch solch einen Vertrag unterschrieben haben, kündigen/stornieren Sie ihn umgehend per Fax, E-Mail und Einschreiben-Rückantwort und schalten Sie Ihren Rechtsanwalt ein!

Oliver Wolf

Achtung: Prüfen Sie Ihren Interneteintrag unter
www.gewerbeverein-rheinbach.de

Liebe Mitglieder,

endlich ist es geschafft, die neue Website des Gewerbevereins ist online. Sie ist nicht nur übersichtlicher gestaltet, sondern auch in ihrer Funktionalität stark erweitert  worden. Da sich unter der Haube der Website ein modernes CMS (Content Management System) verbirgt, haben wir als Verein die Möglichkeit, die Inhalte jetzt selbst aktuell zu halten. Damit ist in Zukunft eine Internetpräsenz zu erwarten, die nur noch die aktuellen und zukünftigen Termine beinhalten wird.

Wir haben Gutes aus der alten Seite aber nicht einfach über Bord geschmissen, sondern übernommen und wo möglich optimiert.
So sind alle Mitglieder wie zuvor auch unter Branchen A-Z zu finden.

Die Gliederung anhand der Untermenüs und die Zuordnung nach Kategorien (als Ordner gekennzeichnet) ist jetzt klarer.

Weiterhin haben wir alles Wichtige auf der Startseite im Überblick:

• Neue Mitglieder
  • Ihre Werbung in Form von Bannerwerbung
  • Suche über die gesamte Website, nach Namen, beliebigen Wörtern oder gezielten Stichwörtern

Jeder Betrieb wird an mindestens 3 Stellen aufgeführt:

1. Alphabetisch unter Branchen A-Z.
  2. In einem der Untermenüs: Dienstleistung, Ehrenmitglieder, Einzelhandel oder Handwerk.
  3. Im betreffenden Untermenü unter mindestens einer Kategorie.

Wenn der Kunde/Interessent mehr von Ihnen wissen will, klickt er den gelisteten Eintrag an und gelangt
auf Ihre Mitglieder-Visitenkarte mit allen Kontaktdaten, die Sie uns in der Vergangenheit für die Website
zur Verfügung gestellt haben. Neben diesen Daten und dem Wegweiser – der Google-Map aufruft und
Ihr Unternehmen im Stadtplan anzeigt – können Sie in dem Bildfeld Ihr Logo oder ein Foto platzieren lassen.

Damit wir auch bei jedem Mitglied auf dem aktuellen Stand sind,
bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit:

1. Sind Sie als Mitglied im Internetverezeichnis aufgeführt?
  2. Prüfen Sie bitte Ihren Eintrag auf Richtigkeit und Vollständigkeit – bei vielen Mitgliedern fehlen die Ansprechpartner, die bei einer Kontaktaufnahme unerlässlich sind.
  3. Sind Sie im richtigen Untermenü zu finden (Dienstleistung, Ehrenmitglieder, Einzelhandel oder Handwerk)?
  4. Sind Sie in den richtigen Kategorien eingetragen?
  5. Unter welchen Stichworten sollen Ihr Unternehmen und Ihre Angebote über die „Suche“ gefunden werden?
  6. Senden Sie uns Ihr Logo oder das Foto für Ihre Mitglieder-Visitenkarte wie unten beschrieben zu.
  7. Wenn Sie wünschen, können Sie auch die Bannerwerbung nutzen, senden Sie uns Ihren Werbebanner wie unten beschrieben zu.

Logo, Foto und die Bannerwerbung können wir für Sie kostenlos schalten, wenn Sie uns die
Daten wie beschrieben zusenden!

1. Datenbeschaffenheit für Logo oder Foto für die Mitglieder-Visitenkarte:
    – Größe: 200 x 140 Pixel

– Auflösung: 72 dpi

– Format: GIF, PNG oder JPEG
  2. Datenbeschaffenheit für die Bannerwerbung auf der Startseite:

– Größe: 357 x 110 Pixel (Querformat, mit runden Ecken und transparentem Hintergrund)
    – Auflösung: 72 dpi

– Format: GIF oder PNG

Wir bitten Sie, im eigenen Interesse, um Zusendung der Änderungen und Daten bis spätestens
5. Oktober 2009.
Bitte haben Sie Verständnis, dass nur per E-Mail zugesandte Daten weiter verarbeitet werden können.

Senden Sie bitte Adressänderungen, Suchwörter, Logo oder Bilddaten an
folgende E-Mail-Adresse: