Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Gewerbeverein Rheinbach hat im Mai 2017 die 11. Auflage der Bürgerinformation – Einkaufsführer 2017/2018 herausgebracht. Mit dieser Ausgabe ist der Rheinbacher Branchenführer wieder als Printprodukt im DIN-A5-Format an alle Rheinbacher Haushalte verteilt worden und ist im Internet als interaktive WebApp nutzbar:

www.einkaufen-rheinbach.de

Die WebApp ist mit umfangreichen Suchfunktionen versehen und mehr als 170 Anzeigen sind mit den jeweiligen Firmen-Websites verlinkt.

Die vier Sichtregister: Branchen A–Z, Verwaltung/Einrichtungen, Gesundheit und Soziales sowie Rheinbacher Vereine informieren den Leser umfassend über das Gewerbe- und Dienstleistungsangebot in Rheinbach. Das Stichwortverzeichnis aller Inserenten ermöglicht das Auffinden der gesuchten Anzeigen ohne umständliches Blättern!

Alle Handwerker, Dienstleister, Gewerbetreibenden und die freien Berufe, wie Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater u.a.m. sind jetzt mit Adressen, Telefon- und Faxnummern unter der Rubrik Branchen A–Z vereint. Informationen über Behörden, Ärzte, Heilberufe, Apotheken, Vereine und sonstige öffentliche Einrichtungen – alles was der Bürger im Alltag sonst noch benötigt – ist in den Folgerubriken untergebracht.

Mit einer Auflagenhöhe von 14.000 Exemplaren sind alle Rheinbacher Haushalte mit jeweils einer Broschüre beliefert worden! Darüber hinaus bekommt jeder Neubürger von der Stadtverwaltung ein Exemplar ausgehändigt.

Der Rheinbacher Branchenführer dient den Bürgerinnen und Bürgern Rheinbachs wieder aktuell im Internet und im Printprodukt als Wegweiser zu den Handwerkern, Einzelhändlern und Freiberuflern wie Ärzten, Steuerberatern, Rechtsanwälten u.a.m.

Sie haben Rückfragen oder benötigen Informationen zur nächsten Ausgabe? Dann kontaktieren Sie Herrn Gerhard Brandt am besten per E-Mail unter:

BRANDT MediaService UG (haftungsbeschränkt)
Gerhard Brandt
Meistermannweg 26
53359 Rheinbach

Telefon (0 22 26) 15 77 57
Fax (0 22 26) 15 85 65

Mit den besten Grüßen

Ihr Oliver Wolf

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

So nutzen Sie den interaktiven Einkaufsführer in der WebApp!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Folgenden finden Sie alle Informationen über die Funktionalität, der interaktiven Bürgerinformation – Einkaufsführer.

Sollten Sie die Internet-Broschüre noch nicht gesehen haben, schauen Sie sich die interaktive Version unter dem Menü Einkaufsführer 2015/2016 oder unter dem Link:

www.einkaufen-rheinbach.de

an. Im Folgenden werden Sie mit der Bedienung und Funktionalität der Internetbroschüre vertraut gemacht.

Mit folgenden Funktionen wartet die Internet-Broschüre auf:

1. Über die Suche (oben rechts im Fenster) können Sie nach Stichwörtern, Angeboten oder Unternehmen suchen.
  2. Die Anzeigen sind mit den Unternehmens-Webseiten verlinkt.
  3. Die Internet-Broschüre kann jeder (bundes- und weltweit) einsehen, natürlich auch auf internetfähigen Mobilgeräten.

Wie funktioniert die animierte Internet-Broschüre im Menü "Einkaufsführer 2015/2016"?

1. Die meisten Steuerungsfunktionen finden Sie unten im Fenster, von links nach rechts:
    Inhaltsverzeichnis.
    Seitenanzeige als Miniatur.
    Vollbildmodus, gut geeignet zum Lesen, per esc-Taste wieder zurück in die vorherige Darstellung.
    Lupe zum Reinzoomen durch Klicken (einmal Klicken = Vergrößern; noch einmal Klicken = Verkleinern).
    Drucken öffent eine Dialogbox, in der Sie einzelne Seiten anwählen oder der ganzen Broschüre drucken können.
    Speichern der Broschüre als PDF-Version.
  2. Die Suche-Funktion finden Sie oben rechts im Fenster. Tippen Sie in das Feld das gewünschte Stichwort oder den Firmennamen, den Sie suchen. Wenn der Suchbegriff in der Broschüre vorhanden ist, wird er links im Fenster angezeigt. Ein Doppelklick in die Anzeige links ind die aufgefundenen Stellen bewirkt den Sprung
    in die Broschüre zur entsprechenden Seite und Textstelle.
  3. Ein Doppelklick vergrößert, ein weiterer Klick verkleinert die Ansicht.
  4. Wenn Sie mit der Maus in die Ecken der Broschüre oben oder unten rechts gehen, können Sie Seite für Seite blättern.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Achtung: "Betrüger" in Sachen "Einkaufsführers Rheinbach" unterwegs!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

immer wieder erreichen uns Meldungen, dass "Betrüger" für einen vermeintlichen "Einkaufsführer Rheinbach" Anzeigen akquieren.

Sie benutzen dafür Ihre Anzeige aus der "Bürgerinformation – Einkaufsführer Rheinbach" und locken Sie so in einen Fremd-Vertrag, der nichts mit dem Gewerbeverein und der "Bürgerinformation – Einkaufsführer Rheinbach" zu tun hat!

Beachten Sie bitte:

Der Gewerbeverein hat noch nie und wird auch in Zukunft keine Fremdfirmen zur Anzeigen-Akquise des Einkaufsführers einsetzen! Zudem sind auf allen Anzeigenformularen des Gewerbevereins Adresse und Logo des Vereins enthalten! Wer Sie bedrängt und vorgibt, keine Zeit zu haben, arbeitet nicht seriös!

Wir drängen niemanden zu unterschreiben, weil auch die "Bürgerinformation – Einkaufsführer Rheinbach" von Mitgliedern für Mitglieder und das Rheinbacher Gewerbe herausgebracht wird!

Sollten Sie dennoch solch einen Vertrag unterschrieben haben, kündigen/stornieren Sie ihn umgehend per Fax, E-Mail und Einschreiben-Rückantwort und schalten Sie Ihren Rechtsanwalt ein!

Ihr Oliver Wolf

Gewerbverein Rheinbach e.V.